Sport Event der AH-Funktionäre

Am Mittwochabend, 21.2.2018, trafen sich 7 AH Funktionäre in Fellbach zu einem vergnüglichen Abend. Das Spielgerät war rund. Es war aber nicht etwa ein Fußball, sondern eine schwere Kugel mit 3 Löchern.

 

K1024 IMG 5127

Die Sportart, die wir 2h Stunden lang auf 2 Bahnen betreiben wollten, nennt sich Bowling und ist eine Variante des Kegelns. Entstanden Ende des 19. Jahrhunderts in den USA. Ziel ist es möglichst viele Pins in einem game zu treffen. Dies schafft man dann am besten, wenn man entweder mit einem spare (abräumen auf 2x) oder einem strike (1 Wurf) alle pins abräumt. Nach 10 Durchgängen (frames) wird das aufsummierte Ergebnis auf dem Display angezeigt, rechnen musste keiner von uns. Maximal können 300 Punkte erzielt werden. Insgesamt spielten wir 3 games und es wurden durchaus beachtliche Ergebnisse erzielt. Bernhard Beck erzielte in einem game 182 Punkte und wurde nur von Kurt Lagelstorfer geschlagen, der genau 200 Punkte erzielte. Michael Mang, Marc Ackermann, Oliver Türk, Andre Philipp und Kilian Retter landeten mit guten Ergebnissen knapp dahinter. Es hat allen Beteiligten 

so viel Spaß gemacht, dass eine Wiederholung fest eingeplant ist.

Kurt Lagelstorfer

TTKT1338

UZGC1667

Share:
Template by JoomlaShine